A .. B ..C.. D ..E .. F.. G .. H ..J ..K ..L ..M ..N ..O ..P ..Q ..R ..S ..T ..U ..V ..W ..Y ..Z…… ALLE AUTOREN
Biographie:
Clementine Skorpil, geboren am 19. 12. 1964 in Graz, studierte Sinologie und Geschichte an der Universität Wien. Während des Studiums absolvierte sie ein Auslandssemester in Taiwan, an der Shifan Universität in Taibei. Zusätzlich zur modernen chinesischen Hochsprache studierte sie dort auch klassisches Chinesisch.
Nach dem Studium arbeitete Clementine Skorpil als Lektorin in dem Wiener Sachbuch-Verlag Holzhausen. Danach wechselte sie ins renommierte Max Reinhardt Seminar, wo sie für Disposition, Öffentlichkeitsarbeit und die Erstellung der Programmhefte zuständig war.
Seit Anfang 2000 ist sie selbständige Journalistin, Lektorin und Publizistin. 2004 übernahm sie die Niederösterreich-Redaktion für die Zeitschrift if – Informationen für die Frauen. Seit 2008 lektoriert sie für die Tageszeitung “Die Presse”.
In ihrer Freizeit liest sie gern und viel (vor allem Historisches), geht in die Oper und ins Theater, hört Musik und singt in zwei Chören. Im Vet.Med.Chor hat sie ihren Mann Helmut kennen gelernt und lebt heute mit ihm und den gemeinsamen Zwillingen in Neulengbach in Niederösterreich.
Autorenwebsite: http://www.skorpil.at
Wichtigste Veröffentlichungen:
Im Schatten des Mandarin
Historischer Kriminalroman
Edition Hochfeld, September 2011
Fuchsgeister
356 Seiten
Addita Gbr; 2007
ISBN-13: 978-3939481072